25
JUL
2017

Waldseelauf der 3. und 4. Klassen

Am 19.7.2017 fand wieder unser alljährlicher Waldseelauf statt. Zum Glück spielte das Wetter mit.
Zuerst waren die 3. Klassen dran und starteten getrennt nach Mädchen und Jungen und in verschieden schnellen Läufen. Die Strecke von 1,6 km wurde von allen Kindern motiviert angegangen und angefeuert von den Klassenkameraden am Start und im Zielbereich gelangen wieder sehr schnelle Zeiten.
Nassrallah aus der 3b gewann bei den Jungen mit nur 6:09 min und Charlotte aus der 3b gewann bei den Mädchen in einer Zeit von 6:36 min! Damit war sie dieses Jahr das allerschnellste Mädchen der Grundschule. Herzlichen Glückwunsch!
Die 3b war dann auch insgesamt bei den Mädchen und bei den Buben die schnellste Klasse und bekam deshalb die Wanderpokale für die schnellsten Buben und die schnellsten Mädchen der 3. Klassen.

Im Anschluss an die Siegerehrung der 3. Klassen (Bilder siehe unten) starteten dann die 4.-Klässler, ebenfalls in verschiedenen Läufen. Das Publikum feuerte hier noch lautstärker an und alle Läufer gaben deshalb trotz steigender Temperaturen ihr bestes.
Bei den Mädchen gewann Finnja aus der 4c in 6:42 min und bei den Buben knackte Jakob aus der 4d die 6-Minuten Marke und gewann als allerschnellster Junge der Grundschule in sensationellen 5:59 min! Herzlichen Glückwunsch!
Den Wanderpokal für die schnellsten Mädchen dürfte bei den 4. Klassen die 4c entgegennehmen und der Pokal für die schnellsten Buben ging an die 4a.

Allen Läufern gratulieren wir ganz herzlich zu ihrer tollen Leistung!