27
FEB
2019

Erfolg beim Grundschulwettbewerb Schwimmen


Am 25.2.2019 fand der Grundschulwettbewerb Schwimmen für die Schulen unseres Landkreises im Limare in Lindau statt. Auch unsere Schule nahm mit einer Mannschaft daran teil, die Meisten davon trainieren schon lange regelmäßig zusammen im Schwimmverein und waren dadurch gut vorbereitet.

Wir mussten vier verschiedene Staffeln schwimmen, in Rücken- und Bauchlage oder mit Balltransport. Wer gerade nicht dran war, feuerte die anderen lautstark an. Da es sieben Mannschaften gab und jeweils mehrere Läufe durchgeführt wurden, wussten wir bis zur Siegerehrung nicht, wie wir abgeschnitten haben und die Spannung wuchs.

Umso mehr konnten wir uns bei der Siegerehrung über unsere Platzierung freuen:

Unsere Mannschaft kam auf den 2. Platz und gewann die Silbermedaille!