08
MRZ
2018

Erfolg beim Grundschulwettbewerb Schwimmen

Am 26.2.2018 fand der Grundschulwettbewerb Schwimmen für die Schulen unseres Landkreises statt. Weil wir in unserer Schule so viele gute Schwimmer haben, fuhren wir diesmal mit zwei Mannschaften nach Lindau ins Limare.

Nachdem wir einmal zusammen geübt hatten und ungefähr wussten, was auf uns zukommt, freuten wir uns auf den Wettkampf, waren natürlich aber auch sehr aufgeregt.

Wir mussten vier verschiedene Staffeln schwimmen, in Rücken- und Bauchlage oder mit Balltransport. Wer gerade nicht dran war, feuerte die anderen lautstark an. Da es elf Mannschaften gab und jeweils mehrere Läufe durchgeführt wurden, wussten wir bis zur Siegerehrung nicht, wie wir abgeschnitten haben und die Spannung wuchs.

Umso mehr konnten wir uns bei der Siegerehrung über unsere Platzierungen freuen:

Unsere 1. Mannschaft gewann Gold und die zweite Mannschaft erkämpfte sich einen sehr guten 5. Platz!