Gesucht: Assistenz im Schulbetrieb

Stellenausschreibung:
Assistenz im Schulbetrieb
(Aufsicht / Organisation / Verwaltung)

Die Grundschule Lindenberg sucht zum 01.09.2023 für die Schule eine Assistenz im Schulbetrieb (m/w/d). Die Stelle ist zunächst bis Juli 2024 befristet.

Anforderungen:

Ihr Profil:
•    Sie haben eine abgeschlossene pädagogische oder kaufmännische Berufsausbildung oder eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsangestellte/-r oder vergleichbaren Berufsabschluss.
•    Sie besitzen die Fähigkeit komplexe Aufgaben, Projekte und Situationen selbstständig zu bewältigen bzw. Verwaltungsabläufe professionell zu organisieren und kommunizieren.
•    Sie arbeiten gerne mit Grundschulkindern und besitzen eine hohe Sozialkompetenz.
•    Sie können sich unbefangen auf die unterschiedlichen Kommunikations-ebenen ihres Gegenübers einlassen und überwinden mit Ihrer Aufgeschlossenheit bereitwillig Sprachbarrieren bei Menschen mit Migrationshintergrund.
•    Sie arbeiten gerne im Team und Ihre Persönlichkeit ist geprägt durch Einsatzwillen, Flexibilität und Einfühlungsvermögen.
•    Sie besitzen gute EDV Kenntnisse in folgenden Office-Anwendungen: Word, Excel, Outlook.
•    Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse in einer dynamischen und innovativen Grundschule mit kurzen Entscheidungswegen weiter entwickeln.

Ihre Aufgaben:
•    Nach einer kurzen Einarbeitungsphase erwartet Sie ein vielfältiges Aufgabenfeld mit Präsenz gegenüber allen am Schulleben beteiligten Personen (Schulgemeinschaft).
•    Sie sind Kommunikationspartner für Fragen und Anliegen von Schülern, Lehrkräfte, Eltern und Schulleitung.
•    Sie bieten Serviceleistungen in Form von Information, Beratung und Unterstützung.
•    Sie organisieren selbstständig, zuverlässig und gewissenhaft Verwaltungsabläufe im Bereich der Schülerverwaltung / Schulorganisation.
•    Sie unterstützen durch Ihre kompetente Arbeit die Grundschule Lindenberg und sind für Notfälle eine wichtige Anlaufstelle.

Wochenarbeitszeit während der Schulzeit / Teilzeitanteil:
Die Wochenarbeitszeit beträgt 8 Stunden (je 60min) an 3-4 Vormittagen (ab 07:30 Uhr) und entspricht damit ca. 20% einer Vollzeitstelle.

Es erwartet Sie ein Umfeld, das durch persönliche Wertschätzung und vertrauensvolle Zusammenarbeit geprägt ist.

Diese verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe spricht Sie an?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen, vorzugsweise per E-Mail an
.

Sie unterstützen die Schule, wenn Sie die Stellenausschreibung mit Freunden teilen.

Herzlichen Dank!

DIE SCHULLEITUNG